Donnerstag, 24. Januar 2013

Eine Lesezeichen-Geburtstagskarte

Habt ihr euch auch in den Flyer der Sale-A-Bration verliebt?
Als ich ihn das erste mal sah, konnte ich mit zwischen den Sets garnicht entscheiden.
Für mich war es echt schwer mich für was zu entscheiden.

Die Stanze Geschwungenes Mini-Etikett aus der SAB Broschüre wird auch noch nach der SAB erhältlich sein.
Ich habe extra nochmal nachgefragt.
Passend zu der Stanze wird es im Sommerkatalog auch ein Stempelset geben.

Gestern hatte ich endlich wieder ein bisschen Zeit zum basteln.
Meine Arbeitskollegin ist einige Wochen zur Kur und verbringt dort auch leider ihren Geburtstag.
Da sie anfänglich über Langeweile klagte und nebenbei erwähnte, dass sie viele Bücher mithat, dachte ich sofort an eine Lesezeichen-Geburtstagskarte.
So hat sie eine Karte und gleich ein neues Lesezeichen.

Das Papier ist nicht von SU.
Ich konnte am Samstag an dem Papier bei uns im Bastelgeschäft nicht vorbeigehen. Mir gefiehl es so gut.
Der Rest ist aber von Stampin' Up.

Falls ihr auch so eine Karte basteln möchtet, hier sind die Maße:

Das Grundpapier ist 14,7 x 26,5 cm groß.
Das Lesezeichen auf der rechten Seite habe ich mit meiner Papierschneideklinge (nicht SU) perforiert.
Es kann dadurch problemlos abgetrennt werden. Es 5,5 cm breit und 14,7 cm hoch.

Die Karte selber habe ich von der rechten Seite aus gesehen nach 10,5 cm gefalzt.
So habt ihr eine Karte in Standartgöße mit einem zusätzlichen Lesezeichen.

Den Schriftzug "Alles Liebe zum Geburtstag" habe ich auf weißem Pergament gestempelt und mit einer kleinen Rundung aufgeklebt.


Ich hoffe das man das auf dem Foto erkennen kann.
Wenn ihr mit den Schriftzug mit den Klassischen Stempelkissen auf das Pergamentpapier stempelt, müsst ihr eine etwas längere Trocknungszeit einplanen.
Alternativ könnt ihr das auch mit einem Föhn trocknen.

 Verwendete Materialien:

Stempel: Gastgeberinnenset Verspielte Grüße
Stempelkissen: Petrol
Cardstock: Aquamarin, Petrol, Vanille Pur (der Schmetterling), Pergamentpapier, Scrapbook Papier
Sonstiges: Embosslits Schmetterlingsgarten, Basic Strasschmuck, Stanzenpaket Itty Bitty Formen (Kreis), Kreisstanzer 1,9 cm, Handstanze Kreis, Kordel Petrol, Gerafftes Geschenkband Aquamarin




Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    ich bin total begeistert von Deine Karte! Das ist eine richtig tolle Idee. Die Farben sind ganz toll! Ich hab mich in die Farben, die Idee und die Karte total verliebt!
    Ich hab auch schon eine Idee wer so eine Karte bekommen soll.

    Liebe Grüße

    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, eine wunderschöne Karte und eine passende Anleitung!!! Eine wirklich schöne Idee zum nachwerkeln!! Danke für's zeigen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen