Mittwoch, 19. Juni 2013

Anleitung für ein Geschenkschächtelchen

Vor ein paar Tagen habe ich euch das Geschenkschächtelchen im Beitrag "Etwas Süßes nur für Dich" gezeigt.

Hier ist die Anleitung zu dem Schächtelchen:

Ihr schneidet 4 Quadrate in der Größe 5,7 x 5,7 cm und 4 Quadrate in der Größe 5,3 cm x 5,3 cm zurecht und klebt sie wie auf dem Foto zusammen



 Jetzt schneidet ihr ein großes Quadrat in der Größe 18 x 18 cm aus, falzt es nach jeweils 6 cm und schneidet die Seiten rechts und links ein.
Auf dem Foto kann man das nicht allzu gut erkennen.

Dann schrägt ihr die Ecken ab und klebt die kleinen Quadrate auf.


Nun schneidet ihr und falzt den Deckel wie auf dem Foto.
Den Wellenschneider könnt ihr ab Juli als Zusatz für eure Schneidemaschine bei Stampin' Up bestellen.
Es geht aber auch ohne diesen Wellenschnitt.

 

Jetzt müsst ihr noch die Seiten zusammenkleben, das letzte Quadrat aufkleben und fertig ist das Schächtelchen


Ein bisschen Deko findet sich immer :-)
Die Blümchen auf diesem Schächtelchen habe ich mit Set Bigz Originals Blüten gemacht.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine
    Die sehen klasse aus! Vielen Dank für die tolle Anleitung... werd ich bestimmt mal nachbasteln!
    Liebe Grüsse
    Sabine :-))

    AntwortenLöschen