Dienstag, 17. September 2013

Eine Hochzeitskarte mit "Zum schönsten Tag im Leben"

Passend zu der Hochzeitstorte die ich euch am Sonntag gezeigt habe, hat das Brautpaar natürlich auch eine Karte gekriegt.

Die Karte selber habe ich etwas einfacher und schlichter gestaltet.
Ich wollte das Karte neben der selbstgebastelten Hochzeitstorte nicht zu sehr auffällt.


Für die Karte brauchte ich das Stempelset zum schönsten Tag im Leben und ein paar Herzen aus dem alten Gastgeberinnenset Million-Dollar-Moments.
Ich habe drei mittlere Herzen mit dem Stampin' Write Marker angemalt und aufgestempelt.
Alternativ könnte man aber auch das Herz aus dem Stempelset zum schönsten Tag im Leben nehmen.

Die Ränder der Karte und des Pergamentpapiers sind ganz leicht mit Saharasand schattiert worden. Man muss aber wirklich aufpassen das nicht zuviel Farbe auf dem Schwämmchen ist.
Im Hintergrund sind ein paar Farbspritzer. Man kann die mit alten Color Spritzer oder einer Zahnbürste auf die Karte machen.

Die beiden Schmetterlinge sind aus Pergamentpapier. Ich habe sie mit der Embosslitsform Schmetterlingsgarten ausgestanzt



Den Spruch "Alles Gute zur Hochzeit" wurde mit Versamark und silbernem Stampin' Emboss Prägepulver auf das Pergamentpapier embosst.

Verwendete Stampin' Up! Materialien:
Stempel: Zum schönsten Tag im Leben, Altes Gastgeberinnenset Million-Dollar-Moments
Stempelkissen: Saharasand, Farngrün, Versamark
Cardstock: Saharasand, Farngrün, Flüsterweiß, A4 Farbkarton weißes Pergament
Sonstiges: Embosslits Schmetterlingsgarten, flüsterweiße Kordel, Basic Perlenschmuck, Klebepunkte (für die Schleife), Stampin' Emboss Prägepulver in silber, Erhitzungsgerät

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    deine Karte gefällt mir sehr gut.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und so zart. Toll das diese Farbe bei Hochzeitskarten ein großer Favorit ist.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sabine,
    wunderschön ist diese Hochzeitkarte geworden und sie passt hervorragend zu deiner fantastischen Torte.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    eine sehr schöne Karte. Die hab ich mir gespeichert, da ich mir mit Hochzeitskarte etwas scher tue. Weiß auch nicht warum. Aber die gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das sind so wunderschöne Karten, man möchte sich gleich hinsetzen und versuchen, sie nachzuarbeiten. Bestimmt sind sie auch für andere Gelegenheiten übertragbar.

    AntwortenLöschen