Montag, 18. November 2013

Anleitung für eine Easy Triple Card

Heute möchte ich euch eine bebilderte Anleitung für meine gestrige Easy Triple Card zeigen.

Da die Karte quadratisch ist, hat sie keine Standartgröße.
Am Ende meiner Anleitung findet ihr aber auch nochmal die Maße für eine Standartkarte.

 Schritt 1:


Schneidet ein Farbkarton in Chili in der Größe 28,4 cm x 14,2 cm aus und falzt ihn an der langen Seite bei 14,2 cm.
Jetzt braucht ihr noch folgende einzelne Blätter:

Flüsterweiß:
 13,8 cm  x 13,8 cm
11,8 cm x 11,8 cm
9,8 cm x 9,8 cm

Chili:
12,2 cm x 12,2 cm
10,2 x 10,2 cm


Schritt 2:


Legt die 3 Flüsterweißen Blätter übereinander und macht zwischen den einzelnen Lagen einen ganz kleinen Streifen Kleber.
Nehmt dafür am besten einen Non-Permanent Kleber oder anderen Kleber der nicht ganz so stark klebt.
Der Snail klebt zu stark und ist dafür absolut nicht geeignet!!!

Wenn eure Blätter übereinanderliegen, sollte das so aussehen.



Schritt 3:


Jetzt stempelt ihr euer Motiv (hier ist es die Schneeflocke aus dem Stempelset Festive Flurry) über die Ränder der einzelnen Lagen.
Das das gestempelte Motiv am Rand nicht so schön aussieht, ist normal. Das ist aber kein Problem, weil da der Chilifarbene Farbkarton rübergeklebt wird. Man sieht das später nicht.

 Schritt 4:


Jetzt stempelt ihr ein paar Kleckse mit dem Stempel aus dem Stempelset Gorgeour Grunge auf.
Hier ist es wichtig, dass ihr auch über alle Lagen hinweg stempelt.

 Schritt 5:


Jetzt kommt noch ein schöner Spruch auf die Karte...

Schritt 6:


... und dann trennt ihr das Papier wieder vorsichtig.

Schritt 7:


Jetzt klebt ihr das große flüsterweiße Papier auf die Karte und die anderen beiden auf den passenden ausgeschnittenen Chili-Farbkarton.

Falls es dem einen oder anderen aufgefallen ist. 
Meine Karte hatte einen für mich gravierenden Schönheitsfehler. Der Rand von dem großen flüsterweißen Papier und der Karte betrug nur 1 mm. 
Ich habe meine Anleitung natürlich dahingehend verbessert. Ihr habt überall ein Rand von 2 mm.

 Schritt 8:


Jezt klebt ihr die einzelnen Lagen auf die Karte. Achtet darauf das ihr die Lagen auch richtig aufklebt.

Zum Schluss habe ich noch zwei Flocken aus dem Set Flockentanz auf ein extrastück flüsterweißem Papier aufgestempelt, mit den passenden Framelitsformen ausgestanzt und mit Stampin' Dimensionals auf die Karte geklebt.
In der Mitte der kleinen Flocke ist ein kleiner Strassstein.


 Ich hoffe das euch die Anleitung etwas geholfen hat.
Diese Easy Triple Karten sehen voll aufwendig aus, sind aber relativ leicht zu basteln.
_____________________________

Hier sind die Maße für eine Standartkarte:

Schneidet ein Farbkarton in Chili in der Größe 14,8 cm x 21,0 cm aus und falzt es an der langen Seite bei 10,5 cm.
Jetzt braucht ihr noch folgende einzelne Blätter:

Flüsterweiß:
 14,4 cm  x 10,1 cm
13,6 cm x 9,3 cm
12,8 cm x 8,5 cm

Chili:
14,0 cm x 9,7 cm
13,2 x 8,9 cm


Kommentare:

  1. Die Karte gefällt mir gut. Danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    vielen lieben Dank für das Teilen Deiner Karte! Du hast eine super klasse Anleitung erstellt, und die Karte sieht echt schön aus!!! Liebe Grüße an Dich, Annette

    AntwortenLöschen