Sonntag, 2. März 2014

Ein Geschenk für eine Silberhochzeit...

Bei meiner Stempelmama Nadine habe ich neulich die traumhafte Spiralblumen Verpackung gesehen.
Ich bin von ihrer Box so begeistert, dass ich sie (mit ihrer Erlaubnis) indirekt nachgebastelt habe.


stampin up Hochzeitsgeschenk basteln, Geldgeschenk silberne hochzeit Originals Form Spiralblume, Basic Perlenschmuck groß, Papier Spitzendeckchen, Geschenkschachteln schnelle Überraschung, Schiefergrau

Da die Empfänger der Box silberne Hochzeit gefeiert haben, wollte ich etwas andere Farben nehmen.

Die Farben Schiefergrau, Aquamarin und Flüsterweiß passen einfach perfekt zur silbernen Hochzeit :-)


Das Problem hier war nur, dass die Box aus dem Set Geschenkschachteln Schnelle Überraschung savannefarben ist.
So musste ich kurzerhand eine passende Box in schiefergrau basteln.
Falls du auch gerne eine andersfarbige Box basteln möchtest und eine Anleitung brauchst, kann ich die Anleitung hierfür veröffentlichen.

In der Box ist selbstgemachtes Füllmaterial. Ich habe Flüsterweißes Papier alle 1,5 cm gefalz und dann der länge nach in 0,5 cm dicke Streifen geschnitten.
Die Streifen habe ich danach an den Falzlinien geknickt.

stampin up Hochzeitsgeschenk basteln, Geldgeschenk silberne hochzeit Originals Form Spiralblume, Basic Perlenschmuck groß, Papier Spitzendeckchen, Geschenkschachteln schnelle Überraschung, Schiefergrau

Unter den Spiralblumen klebt ein Papier Spitzendeckchen und ein Stück aquamarinfarbenes Band.

stampin up Hochzeitsgeschenk basteln, Geldgeschenk silberne hochzeit Originals Form Spiralblume, Basic Perlenschmuck groß, Papier Spitzendeckchen, Geschenkschachteln schnelle Überraschung, Schiefergrau

Die Spiralblumen selber habe ich mit der neuen Stampin' Up Originals Form Spiralblume gemacht. Ihr stanzt sie aus, rundet das Papier mit dem Falzbein und klebt die Rose anschließend mit einer Heißklebepistole zusammen.
Es ist wichtig das ihr eine Heißklebepistole nutzt. Ohne, halten die Rosen nicht.

 Verwendete Stampin' Up! Materialien:
Stempel: -
Stempelkissen: -
Cardstock: Schiefergrau, Aquamarin, Flüsterweiß
Sonstiges: Originals Form Spiralblume, Basic Perlenschmuck groß, Papier Spitzendeckchen, Geschenkschachteln schnelle Überraschung (die Azetathülle). Das aquamarinfarbene Band ist nichtmehr erhältlich. Stattdessen kann man auch das Saumband Aquamarin nutzen.

Kommentare:

  1. Traumhaft schön! Sind die Rosen doppelt gewickelt oder ist das nur die einfache Ausstanzung?
    Das Füllmaterial kannst du noch einfacher herstellen: ich nehme dazu farblich passendes 80 gr Normalpapier, knicke es 2 3 mal in der Längsseite, nehme dann eine große lange Papierschere und schneide munter schmale Streifen ab. Nix mehr mit falzen.. Das geht super schnell.
    Liebe Grüße
    Ursula w.

    AntwortenLöschen
  2. Edel, edel!
    So schön!

    Hab mir die Blumenstanze jetzt auch gegönnt und werd mich mal ans Werkeln machen!

    Sonnige Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    die Box sieht sehr schön aus und über eine Anleitung dafür würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu
    Das sieht wahnsinnig schön aus.. Eine klassew Farbkombi!
    Die Stanze brauch ich UNBEDINGT:-)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    die Box ist superschön. Tolle Idee, die Schachtel in der passenden Farbe zu machen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    super schöne Box und ich würde mich auch über eine Anleitung freuen ;o)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    Eine sehr schön dekorierte Box ist das geworden. Ich liebe diese Blüten!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen