Mittwoch, 12. März 2014

Glückwunschkarte zur Hochzeit

Manchmal muss man einfach auf alte Ideen zurückgreifen :-)

Ich brauchte schnell eine schöne schlichte aber doch elegante Hochzeitskarte. Da mir auf die Schnelle nichts eingefallen ist, habe ich meine Hochzeitseinladungskarte nachgebastelt und mit einem anderen Spruch versehen


Den Hintergrund der Karte habe ich mit Versamark und dem Hintergrundstempel En Francais bestempelt und anschließend mit weißem Prägepulver embosst.
Damit das embosste noch ein bisschen mehr zur Geltung kommt, ist die Karte mit einem Schwämmchen in Wildleder schattiert worden.

Stampin‘ Up Hochzeitskarte, En Francais, Stanze eleganter Schmetterling, Stanze Mini-Schmetterling, Zum schönsten Tag im Leben, Stampin Up bestellen, Stampin Up Stempelbarty buchen, Stempel-Biene

Auf dem Foto kann man den embossten Hintergrund vielleicht ein bisschen besser erkennen.

Stampin‘ Up Hochzeitskarte, En Francais, Stanze eleganter Schmetterling, Stanze Mini-Schmetterling, Zum schönsten Tag im Leben, Stampin Up bestellen, Stampin Up Stempelbarty buchen, Stempel-Biene

Der Mini-Schmetteling ist auch mit dem Stempelset En Francais bestempelt worden.
Damit die Farbe auf dem Pergamentpapier nicht abwischt, habe ich weißes Staz on genutzt.


Der Spruch alles Gute zur Hochzeit ist aus dem Stempelset Zum schönsten Tag im Leben.

Die Karte ist wirklich fast eins zu eins kopiert. Ich wollte euch einfach nur zeigen, dass man sie auch gut als Glückwunschkarte nutzen kann.

Verwendete Stampin' Up! Materialien:
Stempel: En Francais, Zum schönsten Tag im Leben
Stempelkissen: Versamark, Staz on Weiß, Kandiszucker
Cardstock: Kandiszucker, Flüsterweiß, Farbkarton Pergament, Chili
Sonstiges: Schwämmchen, Prägepulver Flüsterweiß, Stanze Wellenoval, großes Oval, Eleganter Schmetterling und Mini-Schmetterling, Embosslits Schmetterlingsgarten, Organza-Geschenkband, Leinenfaden, Basic Perlenschmuck


  • Meine nächste Sammelbestellung findet am 16. März statt  

http://www.stempel-biene.com/p/team-stempel-biene.html

Kommentare:

  1. Moin Sabine,
    wow, die Karte ist wunderschön und sehr edel geworden, Sabine.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    es stimmt - eine sehr edle Karte und die schönen Schmetterlingen sind ein toller Farbkontrast. Vor allem mag ich aber weiß auf weiß bei Hochzeitskarte -
    viele liebe Grüße - Heidi A.

    AntwortenLöschen