Samstag, 1. August 2015

Ein Tortenstück zum Geburtstag

Was hätte ich vor einem Jahr für die neuen Thinlits Tortenstück gegeben... *seufz*
Die Hochzeitstorte, die ich damals gebastelt habe, hätte mich ein paar weniger graue Haare gekostet :-)
Ich habe damals jedes einzelne Tortenstück ausgedruckt und mit der Schere ausgeschnitten.
Das war eine Wahnsinnsarbeit


Die Torte habe ich seitdem auch nicht mehr gebastelt.
Jetzt gibt es aber  Gott sei Dank die neuen Thinlitsformen.

Tortenstück basteln, Stanzform Tortenstück, Anleitung Geldgeschenktorte, Stempel-biene, Stampin Up Winterkatalog 2015

Hier habe ich ein einzelnes Tortenstück gebastelt.
In dem Tortenstück ist eine kleine Geburtstagsüberraschung.
Alternativ könnte man sie auch gut für ein Geldgeschenk nutzen.

Tortenstück basteln, Stanzform Tortenstück, Anleitung Geldgeschenktorte, Stempel-biene, Stampin Up Winterkatalog 2015

Als wir in Frankfurt waren, hat Fanny uns ein Make and Take für ein Tortenstück zur Taufe gezeigt.
Da sie zu dem Zeitpunkt noch nicht das Tortenstempelset Süße Stückchen hatte, hat sie die Cremefüllung einfach mit dem Stempel aus dem Stempelset Work of Art aufgestempelt.
Mir pers. gefällt diese Idee sogar besser.
Die Streifen sind dünner und ungleichmäßiger.

Tortenstück basteln, Stanzform Tortenstück, Anleitung Geldgeschenktorte, Stempel-biene, Stampin Up Winterkatalog 2015

Das Thinlitsset Tortenstücke ist recht umfangreich.
Die Kerze ist auch im Set enthalten. Im Original ist sie allerdings flach.
Ich habe einfach ein Papierrölchen über die Kerze gestülpt.
So ist sie rund und sieht mehr nach einer Kerze aus.

Tortenstück basteln, Stanzform Tortenstück, Anleitung Geldgeschenktorte, Stempel-biene, Stampin Up Winterkatalog 2015

Die Schleife ist auch im Set enthalten. Normalerweise gehören dazu noch 2 Schleifenenden.
Ich habe sie hier allerdings nicht aufgeklebt, weil mir die Schleife so schon ganz gut gefallen hat.

Tortenstück basteln, Stanzform Tortenstück, Anleitung Geldgeschenktorte, Stempel-biene, Stampin Up Winterkatalog 2015

Verwendete Stampin' Up! Produkte:
Stempel: Work of Art, Frühlingsreigen
Stempelkissen: Savanne, Rosenrot, Versamark
Cardstock: Extrastarker flüsterweißer Farbkarton, Savanne, Blauregen
Sonstiges: Thinlitsformen Tortenstück, Stanzenpaket Itty Bitty Akzente, Besticktes Satinband Flüsterweiß, Basic Perlenschmuck, Stampin Emboss Prägepulver Flüsterweiß, Embossing Buddy, Erhitzungsgerät

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    dein Tortenstück motiviert mich wieder mich nochmal mit meiner Thinlits Form hinzusetzen...
    Wunderschön gestaltet hast Du Dein Werk, die Idee mit der Kerze ist zudem auch große Klasse...
    Danke für's zeigen!
    Schönes Wochenende für Dich, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum liebe Sabine. Ich bastel eigentlich viel zu wenig mit dem Thinlit...
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen