Montag, 21. September 2015

Herbstliche Grüße mit der Prägeform Im Wald

Das neue Produktpaket mit dem Stempelset Zwischen den Zweigen und der Big Shot Prägeform ist total schön.
Solche Sets sind ja genau mein Ding.

Die heutige Karte war eines unserer Workshop-Projekte von Samstag.

Ich hätte nie gedacht das wir das zeitlich alles schaffen, aber die Mädels waren richtig fleissig :-)
Es war ein richtig schöner Tag.


Wenn ich die Prägeform sehe, muss ich immer an Birkenbäume denken.
Die Birkenbäume sehen ja eigentlich ein bisschen anders aus, aber die Rinde hier erinnert mich stark daran.

Das wir diesmal auch der Grund meiner Farbwahl.
Für die Grundkarte haben wir Savanne und Wildleder gewählt.


Das flüsterweiße Papier haben wir einmal kurz mit der Prägeform Im Wald und mit Hife der Big Shot geprägt.

Erst danach kamen die kleinen wildlederfarbenen Blätterabdrücke auf das Papier (das klappt mit den kleinen Stempeln ganz gut).
So könnt ihr eure Blätter genau da aufstempeln wo ihr sie hin haben möchtet.


Das geprägte Papier wurde dann einfach mit einem Colorspritzer bzw. mit Hilde einer Zahnbürste und der Nachfülltinte in Wildleder mit Flecken bespritzt.

Falls ihr das mit der Zahnbürste macht, solltet ihr das Papier in einem kleinen Karton legen und das Papier ist dann bespritzen.
So bleibt der Basteltisch und eure Umgebung sauber :-)

Ich habe das damals beim ersten mal nicht gemacht. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie es danach bei mir aussah...
Ich musste ordentlich putzen :-)


Dieses tolle goldene Papier ist auch aus dem neuen Stampin' Up Winterkatalog. Es ist aus dem Designerpergament im Block Zauberwald.

Ich war erst ein bisschen skeptisch wegen dem goldenen Pergamentpapier. Ursprünglich wollte ich es mir nicht bestellen.
Letztendlich hat dann aber das "Muss ich doch haben Gefühl" gesiegt :-)

Überraschenderweise gefällt mir das Papier richtig gut. Die Muster sind schön fein und zierlich.
Das Tolle daran ist, dass die Rückseiten silberfarben sind.
Man kann beide Seiten sehr gut nutzen.


Zum Schluss habe ich auf die Karte noch ein kleines Leinenfadennest und den ausgestanzten Spruch aus dem Stempelset Zwischen den Zweigen auf die Wimpel geklebt.

Verwendete Stampin' Up! Produkte:
Stempel: Zwischen den Zweigen (140479)
Stempelkissen: Wildleder (126978)
Cardstock: Savanne (121685), Wildleder (119982), Flüsterweiß (106549), Designerpergament im Block Zauberwald (139594)
Sonstiges: Prägeform Im Wald (139673), Stanze Kreis 2" (133782), Basic Strassschmuck (119246), Nachfülltinte Wildleder (115663)

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,

    wirklich eine tolle herbstliche Karte, gefällt mir sehr sehr gut :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen