Dienstag, 3. November 2015

Weihnachtstüte mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

Das neue Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten ist in meinem Regal irgendwie nach hinten gerutscht (Zwischen der Wand und dem Regal) und in Vergessenheit geraten.

Am Wochenende fiel mir auf das ich das noch garnicht genutzt habe und das es weg ist.
Nach ein paar Minuten habe ich es dann auch gleich gefunden :-)
Ich wollte doch unbedingt eine Weihnachtstüte basteln.


Das Stanzboard ist echt klasse.
So eine Tüte ist innerhalb weniger Minuten fertig.
Man hat 3 Größen zur Auswahl.
Die Höhe bestimmt man selber. Da gibt es keine Bengrenzung.

Meine Tüte hier hat die Größe M und ist 15,0 cm hoch.


Nachdem ich die Tüte mit Hilfe des Boards gestanzt und gefalzt habe, habe ich wahllos ein paar Sterne in Saharasand aufgestempelt und die Tüte anschl. zusammengeklebt.


Die erste Tüte habe ich als Geschenktüte gebastelt. Anstatt der beiden Henkel habe ich das Band durchgezogen und zu einer Schleife zusammengebunden.


Daran wurde dann der Anhänger aufgehängt.
Auf dem Foto kann man das nicht ganz so gut erkennen.
Der weiße Anhänger wurde mit der Sternenprägeform geprägt.
Da drauf kam dann ein goldenes Garn-Nest und ein goldener Tannenbaum.
Der Spruch ist aus dem Stempelset Eins für alles. Ich habe ihn mit der Wortfensterstanze ausgestanzt und im Hintergrund noch 2 Saharasandfarbene Sterne aufestempelt.


Statt der Geschenkschleife kann man die Tüte auch mit Henkel basteln.
Die sieht dann so aus


Verwendete Stampin' Up! Produkte:
Stempel: Christbaumfestival (136885 Stern), Eins für alles (135400)
Stempelkissen: Saharasand (126976), Espresso (126974)
Cardstock: Flüsterweiß (106549), Savanne (121685), Espresso (121686), Metallic-Folie Gold (132622)
Sonstiges: Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten (135862), Stanze Sternenkonfetti (135861), Stanze Eleganter Anhänger (137416), Stanze Wortfenster (119857), Itty Bitty Stanzenpaket (133787), Frägeform Glückssterne (135817), Garn Metallic-Flair Gold (138401), Saumband Flüsterweiß (134573), Kordel Flüsterweiß (124262)

1 Kommentar:

  1. Moin Sabine,
    die Weihnachtstüte ist wunderschön - sehr viel Weiß und Gold sind echt edel!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen