Montag, 5. Dezember 2016

Schlittenfahrt mit dem Stampin' Up! Weihnachtsschlitten

 Na ihr,

heute möchte ich euch eine winterliche Weihnachtskarte zeigen.
Jetzt wo es draussen so kalt ist und es ja vielleicht doch bald schneit, kann mann ja so langsam an den Weihnachtsschlitten denken :-)

Weihnachtskarte; Stampinup Schlittenkarte; Prägeform Tannenzweig; Tannenzauber; Weihnachtskarte Vintage; Schlichte einfache Weihnachtskarte, Stempel-Biene

Dieses Jahr finde ich die Farbkombi Savanne, Flüsterweiß, Gold und Espresso richtig schön.

Weihnachtskarte; Stampinup Schlittenkarte; Prägeform Tannenzweig; Tannenzauber; Weihnachtskarte Vintage; einfache Weihnachtskarte, Stempel-Biene

Den Hintergrund der Karte habe ich einfach mit der Prägeform Tannenzweig geprägt.
Die Prägeform finde ich richtig schön schlicht und edel.
Sie ist sehr dezent.
Dadurch das die Tannen nur am Rand sind, hat man auch noch die Möglichkeit die Karte weitergehend zu verzieren.
Die Stampin' Up! Prägeform Tannenzweig ist zur Zeit sogar im Angebot :-) Statt 9,00 Euro kostet sie aktuell 7,20 Euro.
Falls ihr sie noch haben möchtet, solltet ihr mit dem Kauf allerdings nicht so lange warten.
Sie ist im Ausverkauf. Sobald das Lager leer ist, wird es diese Form nicht mehr geben....

Weihnachtskarte; Stampinup Schlittenkarte; Prägeform Tannenzweig; Tannenzauber; Weihnachtskarte Vintage; einfache Weihnachtskarte, Stempel-Biene

Nachdem ich die Karte geprägt habe, habe ich mit der Schneeflockenstanze aus dem Stampin' Up! Stempelset ein paar savannefarbene Schneeflocken auf die ungeprägten Flächen gestanzt.
Dadurch das der Stempel Klarsicht ist, kann man ihn recht gut positionieren.

Weihnachtskarte; Stampinup Schlittenkarte; Prägeform Tannenzweig; Tannenzauber; Weihnachtskarte Vintage; einfache Weihnachtskarte, Stempel-Biene

Der Weihnachtsschlitten hier wurde mit den Thinlits Formen Weihnachtsschlitten ausgestanzt.
Da drauf kam der Spruch Weihnachtsfreude und

Weihnachtskarte; Stampinup Schlittenkarte; Prägeform Tannenzweig; Tannenzauber; Weihnachtskarte Vintage; einfache Weihnachtskarte, Stempel-Biene

eine kleine gebundene Schleife.
Wie man so kleine Schleifen bindet, könnt ihr hier nachlesen :-)


Weihnachtskarte; Stampinup Schlittenkarte; Prägeform Tannenzweig; Tannenzauber; Weihnachtskarte Vintage; einfache Weihnachtskarte, Stempel-Biene

Zum Schluss habe ich mit der Sternenkonfettistanze noch ein paar kleine goldene Sterne ausgestanzt und diese auf die Karte geklebt.

Weihnachtskarte; Stampinup Schlittenkarte; Prägeform Tannenzweig; Tannenzauber; Weihnachtskarte Vintage; einfache Weihnachtskarte, Stempel-Biene

Zur Karte gibt es auch noch eine passende Geschenkverpackung

Weihnachtskarte; Stampinup Schlittenkarte; Prägeform Tannenzweig; Tannenzauber; Weihnachtskarte Vintage; einfache Weihnachtskarte, Stempel-Biene

Verwendete Stampin' Up! Produkte:
Stempel: Tannenzauber (142889), Allerbeste Wünsche (143065)
Stempelkissen: Savanne (126975), Espresso (126974)
Cardstock: Savanne (121685), Flüsterweiß (106549), Glitzerpapier Gold (133719)
Sonstiges: Thinlits Formen Weihnachtsschlitten (140278), Prägeform Tannenzweig (141831), Big Shot (143263), Stanze Sternenkonfetti (135861), Garn Metallic-Flair Gold (138401)

Kommentare: