Montag, 6. Februar 2017

Flaschenanhänger für den Mann

Normalerweise habe ich mit Männerkarten oder generell mit Geschenken für den Mann so meine Probleme.
Mir will einfach nichts einfallen.
Als ich aber da neue Stampin' Up! Produktpaket Hammer in der Hand hatte, hatte ich überhaupt keine Probleme :-)

Flaschenanhänger Mann; stampinup Produktpaket Hammer; stampinup Männerworkshop; Männergeschenke basteln; Anleitung Flaschenanhänger; stampinup recklinghausen

Hier habe ich einen Flaschenanänger zum Geburtstag gebastelt.

Flaschenanhänger Mann; stampinup Produktpaket Hammer; stampinup Männerworkshop; Männergeschenke basteln; Anleitung Flaschenanhänger; stampinup recklinghausen

Die Grundmaße habe ich von meiner alten Anleitung gemopst.
Du findest sie hier



Der Vanille Pur Farbkarton wurde einfach mit der Tiefen-Prägeform Sechsecke geprägt und mit ein paar Schrauben bestempelt.

Flaschenanhänger Mann; stampinup Produktpaket Hammer; stampinup Männerworkshop; Männergeschenke basteln; Anleitung Flaschenanhänger; stampinup recklinghausen

Da drauf kam dann ein Banner mit dem Spruch "Heute feiern wir dich" und eine Anthrazitgraue ausgestanzte Mutter.

Flaschenanhänger Mann; stampinup Produktpaket Hammer; stampinup Männerworkshop; Männergeschenke basteln; Anleitung Flaschenanhänger; stampinup recklinghausen

Den Schraubenzieher und den Hammer habe ich auf Seidenglanzpapier gestempelt und mit den Mischstiften in Anthrazitgrau bzw. Ockerbraun ausgemalt.
Daduch hat man diesen leichten Aquarelleffekt.

Flaschenanhänger Mann; stampinup Produktpaket Hammer; stampinup Männerworkshop; Männergeschenke basteln; Anleitung Flaschenanhänger; stampinup recklinghausen

Der Anhänger wurde mit Ockerfarbenem Geschenkband verschönert.
Das geht ganz einfach.
Hängt den Anhänger an die Flasche, legt ein Stück Band um den Flaschenhals und befestigt das behelfsweise mit Tesafilm o.ä.
Jetzt könnt ihr beides von der Flasche wieder runternehmen und eure gebastelte Deko mit doppelseitigem Klebeband auf das Band bzw. dem anthrazitgrauen Papier kleben.

Flaschenanhänger Mann; stampinup Produktpaket Hammer; stampinup Männerworkshop; Männergeschenke basteln; Anleitung Flaschenanhänger; stampinup recklinghausen

Mein Band ist etwas länger als der Anhänger selber.
Die Enden wurden unten einfach eingeschnitten.

Flaschenanhänger Mann; stampinup Produktpaket Hammer; stampinup Männerworkshop; Männergeschenke basteln; Anleitung Flaschenanhänger; stampinup recklinghausen

Verwendete Stampin' Up! Produkte:
Stempel: Geburtstagsfeuerwerk (143396), Hammer (143475)
Stempelkissen: Anthrazitgrau (140932), Ockerbraun (138327)
Cardstock: Anthrazitgrau (121689), Ockerbraun (138345), Vanille Pur (106550), Designerpapier im Block In Color 2015-2017 (138432), Seidenglanzpapier (121717)
Sonstiges: Tiefen Prägeform Sechsecke (143231), Framelits Formen Werkzeugkasten (143230), Fein gestreiftes Geschenkband Ockerbraun (141430), Mischstifte (102845)

Kommentare:

  1. Menschmeier! Das ist aber schöön :) Für einen guten Wein, für den Mann ist das echt warhaftig klasse!
    Und mit dem Set sowieso...ich liebe es :)
    Super gestaltet! Du hast auch immer fabelhafte Ideen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    das ist ja mal ein toller Flaschenanhänger. Ich liebäugle auch schon die ganze Zeit mit diesem tollen "Männerset" ... Bei der nächsten Bestellung ist es sicherlich dabei.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen