Montag, 18. September 2017

Ein großer Tag..... Teil 1

Na ihr,

am Samstag war der langersehnte Tag endlich da

Unser Team Stempel-Biene Teamtreffen :-)

Ich bin noch immer ganz hin und weg und freue mich einfach nur darüber das wir soooo einen schönen Tag hatten.

Ganz ganz lieben Dank an alle Teilnehmerinnen, an alle die kreativ tätig waren, der Küchencrew und vor allem an alle fleißigen Helfer.
Ihr habt den Tag einmalig werden lassen.


Leider mussten ein paar Gäste am Donnerstag und Freitag spontan aus gesundheitlichen oder anderen Gründen das Teamtreffen absagen.
Das war wirklich sehr schade, aber beim nächsten mal seid ihr dann einfach wieder dabei :-)

Eingeladen waren sämtliche Demos aus meinem Team.

Da wir nicht alle in unser kleines anschauliches Wohnzimmer passten (das wäre ziemlich eng geworden), durfte ich diesem Jahr wieder den Raum an unserem Pfarrheim hier in Recklinghausen mieten.
Ein ganz liebes dickes Dankeschön auch nochmal an die Kirchengemeinde *drück*

Normalerweise wird der Raum nicht vermietet, aber da wir "verrückten Bastelbienen" so bastelverrückt und kreativ sind, haben wir eine kleine Sondergenehmigung :-)


"Verrückt" sind wir Stempel-Bienen wirklich.
Aber kreativ und verrückt gehört einfach zusammen :-)



Mein Mann muss immer lachen wenn ich mit meinem gepackten Bastelköfferchen losziehe um mit anderen auf einem Crop oder bei sonstigen Veranstaltungen zu basteln.

Nach der Anreise, dem Aufbau der Thementische, der Swaptische, der Dekotische .... startete unser Teamtreffen dann offiziell um 10.45 Uhr.

Ich habe für jeden ein kleines Geschenk (eine Lichtbox) mitgebracht.


Die Geschenke lagen nicht wie beim letzten mal gleich auf den Tischen sondern mussten sich "erarbeitet" werden :-)
Auf jedem Geschenk haftete ein Namensschild.
Ich habe die Geschenke aus einem großen Karton gezogen.
Thorsten hat dann den Namen vorgelesen und anschließend musste sich das Glücksind kurz vorstellen.

Wenn die Vorstellung gut war, meine Helfer-Glücksfee Thorsten war da sehr streng *lach*, bekam dann jeder sein Geschenk.


Bei seinem Geschenk hat das mit dem streng sein nicht so ganz geklappt, aber auch er musste sich vorstellen :-)
Nach der Vorstellungsrunde starteten wir dann auch gleich mit unserem ersten Bastelprojekt.
Sonja hat mit uns eine wiederverschließbare Diamantschachtel gebastelt.


Dank ihrer tollen Anleitung und der wahnsinnigen Vorbereitung war die Box auch im nu fertig.




Das Teamtreffen war für die Teilnehmer natürlich gratis.
Bis auf eine kleine minimale Kostenbeteiligung für die von Sonja, Thorstens und Tinas eingekaufen Workshopmaterialien habe ich lediglich um ein Mitbringsel fürs Büffet/Getränke gebeten.


Ein Buffet kann man natürlich auch kaufen, aber das mit mit einem Mitbringbuffet einfach nicht vergleichbar.

In einem mitgebrachten Kuchen/Salat steckt so eine Menge Liebe zum Detail und Vorfreude drinnen.


Das sind alles Sachen die einfach unbezahlbar sind und einem für immer in Erinnerung bleiben :-)
Schaut mal. Es gab sogar einen Bienenkuchen :-)



Nach einer kleinen Stärkung am Buffet ging es dann schon gleich wieder weiter.

Tina hat mit uns eine ganz tolle Herbstkarte gebastelt und uns gezeigt wie man mit einfachsten Mitteln ganz tolle Hintergründe zaubern kann


Tina hat ihr Projekt schon auf ihrem Blog vorgestellt und eine kleine Anleitung geschrieben.
Hier findet ihr alle Infos und eine kleine Anleitung zur Herbstkarte


Mit ihrer Karte hat Tina auch gleich die Sonne hinter den Wolken hervorgelockt.
Das gute Wetter haben wir gleich für ein paar Gruppenfotos genutzt.

Marcus war unser Fotograf....


... und mit Hilfe von Thorstens "strengen" Anweisungen haben wir es auch tatsächlich geschafft alle lachend in die Kamera zu schauen.


Was wir noch alles erlebt haben, berichte ich euch übermorgen.

Dann zeige ich euch was wir noch schönes gemacht haben, unsere Thementische, die Deko und natürlich auch die Swaps :-)

Ich muss unser Chaos jetzt noch ein klein wenig aufräumen.
Bis Mittwoch!
Eure Sabine

1 Kommentar:

  1. Danke für den schönen Bericht, dass war sicher ein super toller Tag :-) LG Renate

    AntwortenLöschen