Sonntag, 5. November 2017

Lavendelkarte zum 70. Geburtstag!

Wer träumt nicht davon während der Lavendelzeit zur Toskana zu fahren und sich die langen Felder anzuschauen?

Für ein Geburtstagskind ist der größte Traum in Erfüllung gegangen :-)
Zu ihrem 70. Geburtstag wurde sie mit einen Reisegutschein überrascht.

Passend zum Geschenk hat sie natürlich auch eine Geburtstagskarte mit Lavendelblüten gekriegt.


Der Gutschein selber wurde ihr in einer dekorierten kleinen Holzkiste überreicht.


Es war erst nicht so leicht etwas mit Lavendelblüten zu finden. Aber dann fiel mit das wir ja aktuell das Gastgeberinnenset Tranquil Tulips im Katalog haben.


Lavendelblüten sind zwar keine Tulpen, aber die eine kleine Blüte im Set kommt dem Lavendel sehr nahe oder ist sogar Lavendel.


Für die Karte selber habe ich die gleichen Farben wie die der Kiste genutzt.
Viel Weiß, Saharasand, Silber und der Holzhintergrund.


Bei dem Stempelset handelt es sich um ein Two-Step-Stempelset.
D.h. man stempelt das Motiv übereinander.
Erst habe ich die dunklen Blüten in Pflaumenblau und anschl. die hellere Blüte in Blauregen aufgestempelt.
Die Grashalme wurden in Farngrün mit sämtlichen Stengeln und Blüten aus dem Set aufgestempelt.


Da es sich ja um eine Geburtstagskarte zum 70. Geburtstag handelte, habe ich das Wort "Siebzigsten" dezent auf den Hintergrund gestempelt.
Die Karte sollte schon etwas persönlich sein, aber die 70. muss ja nicht unbedingt soooo sehr ins Auge fallen.

Der Hintergrund wurde zusätzlich noch mit feinen Farbspritzern besprenkelt.



Das Lavendelblütenmotiv wurde mit dem großen Kreis aus dem Stampin' Up! Framelitsset Stickmuster ausgestanzt und mit Stampin' Dimensionals auf die Karte geklebt.
Darunter klebt noch ein kleiner Holzstreifen und etwas silbernes Garn.


Verwendete Stampin' Up! Produkte:
Stempel: Tranqil Tulips (143767), Meilensteine (143428), Alles Liebe Geburtstagskind (144358)
Stempelkissen: Saharasand (126976), Pflaumenblau (126963), Blauregen (126985)
Cardstock: Saharasand (121695), Blauregen (124389), Flüsterweiß (106549), Designerpapier im Block Holzdekor (144177)
Sonstiges: Framelits Stickmuster (145372), Stanze Klassisches Etikett (141491) , Garn Metallic-Flair Silber (138402), Basic Strassschmuck (144220), Stampin' Dimensionals (104430)


1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Karte.
    Die Lavendelblüten sehen total klasse aus.
    LG Funny

    AntwortenLöschen