Sonntag, 26. Juni 2016

Geburtstagskalender (mit Spiralbindung)

Puh.
Was für eine Woche.
Unsere Möbel (Wohnzimmer, Keller und Bastelzimmer) stehen jetzt alle da wo sie stehen sollen, es ist fast alles wieder eingeräumt und der Rest ist soweit auch fertig.

Das einzige was noch fehlt, ist die Deko.
Die darf aber wohl erst in 4 Wochen auf die Schränke.
Das Holz dunkelt wohl am Anfang nach...?!?

Die Glasvitrinen im Bastelzimmer müssen auch noch gefüllt werden.
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich fast alle Schachteln etc. verschenkt habe.
Jetzt muss ich erstmal wieder ganz viel neues basteln.
Das sollte aber kein Problem werden ;-)
In den nächsten Wochen zeige ich euch wieder mehr Schachteln und Kombisachen.

Mein heutiger Geburtstagskalender würde in den Vitrinen bestimmt auch gut aussehen.
Da ich aber unbedingt einen Geburtstagskalender brauche, wird er wohl eher auf meinem Schreibtisch liegen bleiben.
Die Geburtstage sind zwar alle auf meinem PC gespeichert, aber irgendwie ist es doch schöner wenn man was zum blättern hat.
So ein kleines Scrapbookalbum ist ja doch deutlich schöner :-)

Hier ist mein Kalender

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

Der Kalender ist DIN A6 groß.

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

Die Vorder- und Rückseite bestehen aus Graupappe die ich mit dem gepunkteten schiefergrauen Designerpapier im Block beklebt habe.
"Mein Geburtstagskalender" habe ich in Word geschrieben und anschließend auf flüsterweißes Papier gedruckt.

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

Die Bänder in der Spiralbindung durften natürlich auch nicht fehlen :-)
Hier habe ich in meiner Restekiste gekramt und einfach das genommen was gut zusammenpasste.

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

Auf die Innenseite der Vorder- und Rückseiten habe ich jeweils flüsterweißes Papier geklebt.

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

Das Designerpapier was ich im Album verwendet habe, ist größtenteils aus dem neuen kleinen Designerpapier im Block Ausgefuchst.

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

Die Register habe ich mit den alten Edgelits Karteireiter gemacht.
Mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge könnte man auch solche Reiter machen.

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

Die Reiter wurden mit den einzelnen Monaten aus dem neuen PL Stempelset Rund ums Datum bestempelt.

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

Hier sind noch weitere Fotos von den einzelnen Seiten

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

 Meine Visitenkarte musste einfach rein :-)

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

Die Karteikärtchen sind aus der Karten-Kollektion PL Hallo Baby für Jungen

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

Hier kann man sich noch schnell ein paar kleine wichtige Notizen machen.

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

Ein Umschlag für Briefmarken. Unter dem Stern ist ein kleiner Magnetverschluss.

Geburtstagskalender; Scrapbookalbum basteln; Chinchworkshop; Kalender mit Spiralbindung basteln; Stempel-Biene

In dem Album sind noch viel viel mehr Kleinigkeiten versteckt.
Wenn es komplett fertig ist, alle Fotos eingeklebt und alle Notizen drinstehen, mache ich nochmal ein paar Fotos.
Im Moment ist es noch ein bisschen kahl :-)

In 2 Wochen findet bei mir ein kleiner Teamworkshop bzw. Teambastelnachmittag statt.
Meine Mädels haben den Kalender gesehen und möchten den jetzt auch gerne basteln.
Ich bin schon ganz gespannt wie die Kalender aussehen werden.
Jeder macht seinen ja doch etwas anders.

Die Liste der verwendeten Materialien poste ich jetzt besser nicht :-)
Das wäre einfach zuviel.
Falls ihr euch nicht sicher seid was ich verwendet habe, könnt ihr mir einfach eine Mail oder einen Kommentar schreiben.

Eure
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Nutze bitte nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du in meiner Datenschutzerklärung nachlesen.