Samstag, 25. November 2017

Winterliches Windlicht mit Stampin' Up! Winterstädchen

Na ihr,

heute zeige ich euch wie man Altglas weiterverwerten kann :-)

Stampinup; Winterstädchen; Windlicht Weihnachten; Bastelanleitung Windlicht; Weihnachtskerze basteln; Weihnachtsworkshop Stampinup; Stempel-biene

Wir hatten bei uns im Keller noch ein paar leere Babybreigläser.
Da sie eine perfekte Windlichtgröße haben und mir pers. wegwerfen zu schade waren, habe ich ein paar weihnachtliche Windlichter gebastelt.

Stampinup; Winterstädchen; Windlicht Weihnachten; Bastelanleitung Windlicht; Weihnachtskerze basteln; Weihnachtsworkshop Stampinup; Stempel-biene

Untenrum habe ich mit doppelseitigem Klebeband einen bzw. zwei 3,5 cm dicke Streifen Designerpapier Holzdekor auf das Glas geklebt.

Stampinup; Winterstädchen; Windlicht Weihnachten; Bastelanleitung Windlicht; Weihnachtskerze basteln; Weihnachtsworkshop Stampinup; Stempel-biene

Da drauf kam dann eine Häuserreihe, die ich mit den Edgelits Formen Winterstädchen ausgestanzt habe.
(Man kann die Edgelits sehr schön aneinanderlegen so das man eine unendlich lange Häuserreihe ausstanzen kann)

Unten habe ich den Spruch "Geniess den Zauber der Winterzeit" in Espresso aufgestempelt.

Stampinup; Winterstädchen; Windlicht Weihnachten; Bastelanleitung Windlicht; Weihnachtskerze basteln; Weihnachtsworkshop Stampinup; Stempel-biene

Da es nicht gleich so auffallen soll das das Glas ein Babybreiglas ist, habe ich um den oberen Rand eine Juteschnur gewickelt und die Enden zusammengeknotet.

Die Rote Schleife habe ich mit Hilfe einer Gabel gebunden (Hier ist die Anleitung) und anschl. mit einer Heißklebepistole angeklebt.

Stampinup; Winterstädchen; Windlicht Weihnachten; Bastelanleitung Windlicht; Weihnachtskerze basteln; Weihnachtsworkshop Stampinup; Stempel-biene

Damit das Windlicht etwas winterlicher wirkt, habe ich im Glas ein paar Wattebällchen reingelegt.
Dies hat den Vorteil das es etwas verschneiter aussieht und das LED Teelicht etwas höher ist und besser leuchet.

Stampinup; Winterstädchen; Windlicht Weihnachten; Bastelanleitung Windlicht; Weihnachtskerze basteln; Weihnachtsworkshop Stampinup; Stempel-biene

Verwendete Stampin' Up! Produkte:
Stempel: Weihnachten daheim (145529)
Stempelkissen: Espresso (126974)
Cardstock: Designerpapier im Block Holzdekor (144177), Flüsterweiß (106549),  Glitzerpapier Diamantengleißen (135315)
Sonstiges: Edgelits Formen Winterstädchen (144671), Juteschnur (144625), Geschenkband mit Kreuzstich Chili (144117)


#Werbung